Veranstaltungen 2010

Dies waren unsere Vorhaben für das Jahr 2010

Die nächste Mitgliederversammlung steht kurz bevor...

Es ist mal wieder so weit. Wir möchten uns alle noch einmal zusammenfinden.

Die Versammlung findet am Freitag, den 15. Oktober 2010 um 19:00Uhr im Zille Caf'é in Stahnsdorf statt.

 

Adresse: Zille Café

              Bergstraße 40

              14532 Stahnsdorf

26./27.06.2010 Agility Turnier

An diesem Wochenende laden wir recht herzlich zu unserem  2. Agility Turnier ein.

 Wir rechnen mit ca. 1oo Startern und hoffen  auf zahlreiches Publikum. Wir sorgen für gute Stimmung, Musik und eine leckere und preiswerte Verpflegung.

Erster Start jeweils um 9.oo Uhr.

 

05.06.2010 Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür präsentieren wir unseren Verein. Der Tag ist gefüllt mit Vorführungen der einzelnen Sportarten und im Mittelpunkt stehen natürlich unsere Hunde. Ein buntes Programm soll es werden.

Gemeinsam wird gegrillt und jeder Besucher erhält informative Antworten auf all seine Fragen.

23.05.2010 Offenes Agility- Turnier

Am 23.05.2010 fand anschließend an die Landesmeisterschaft ein offenes Agility- Turneir statt.

Um 9.oo Uhr gingen die Beginner- Teams an den Start. Hier konnten wir zwei neue Gesichter unseres Vereines bestaunen. Silvia mit Bobby und Torsten mit seiner Kira gingen erstmals an den Start und meisterten ihre Parcoures sehr gut.

Mit tollem Sonnenschein und viel guter Laune brachten es am Ende des Tages viele zu vorzeigbaren Ergebnissen.

22.05.2010 SGSV Landesmeisterschaft Berlin- Brandenburg 2010

Am 22.05.2010 begrüßten wir wiederum die Agility- Sportler des Landesverbandes Berlin- Brandenburg zur diesjährigen Landesmeisterschaft auf unserem Platz.

Der erste Start war um 10.oo Uhr, vorher wurden die Startnummern gezogen.

Es waren spannende Wettkämpfe zu verfolgen und am Ende des Tages und nach zwei Läufen für jedes Team, konnten die Landesmeister 2010 gekürt werden.

Wir hatten viel Glück mit Petrus und wieder einmal bescherte er uns tolles Wetter.

01.05.2010 Begleithundeprüfung

Unsere Begleithundeprüfung wurde auf dieses Datum verlegt, aufgrund der Witterungsbedingungen kann der Termin im März nicht wahrgenommen werden.

Treffpunkt: Hundeplatz des MV Berolina in Berlin- Hohenschönhausen in der  Arminstrasse 

20.02.2010 Jahreshauptversammlung

Treffpunkt: Zille Café, Bergstrasse in Stahnsdorf

Zeit: 16.oo Uhr

Sommer 2010 Veranstaltung im Rahmen des Kinderferienpasses

Zwergi Anton
Zwergi Anton

Im Rahmen dieser Aktion wird den Kindern der Umgang mit unseren Hunden und auch unser Sport vorgestellt. Die Kinder haben die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich aktiv mit den verschiedenen Hunden zu beschäftigen. Wir verbringen den Tag zusammen mit unseren Hunden und den Kindern auf dem Hundeplatz.

Dort wird gespielt, gekuschelt und auch mal der eine oder andere kleine Agility- Parcours absolviert oder ein kleines Flyball- Wettrennen veranstaltet.

Im vergangenen Jahr fanden zwei dieser Kindertage statt und die Resonance der Kinder war sehr groß. Wir mussten am Ende der Tage unsere Hunde durchzählen, denn manche waren so begeistert, dass sie Ihren Liebling nicht mehr hergeben wollten...;o)