News

Deutsche Vereinsmeisterschaft - DVM

Das Wochenende vom 6. und 7. September stand ganz im Licht der deutschen Vereinsmeisterschaft im Agility – und wir waren dabei. Bei den Weser-Ems-Hoppers in Wuhlsbüttel gingen insgesamt 285 Starter von 43 Mannschaften an den Start.

 

Von uns waren dieses Jahr dabei:

Daniela mit Grisu und Romina

Claudia mit Smiley und Simley

Sven mit Swiffer

Vivien mit Lucky

 

Am Samstag ging es los mit den A-Läufen. Das gesamte hat sein Bestes gegeben und bei jedem Lauf der anderen mit gezittert. Nach den A-Läufen standen wir auf Platz 23 und es ging weiter mit den Jumpings. Und mit einem Parcours, bei dem ganze 7 Hürden von den insgesamt 20 Geräten (inkl. drei Tunnel und dem Slalom) von außen genommen werden mussten – also war es eher gefühlt eine Balletaufführung als ein Agility-Parcours J Aber wir haben uns auch dort gut geschlagen und konnten auf Platz 21 vorklettern.

Am Sonntag galt es dann noch den A-Open zu bewältigen und auch dort konnten wir gut Punkte sammeln und landeten am Ende der Meisterschaft mit insgesamt 465 Punkten auf Platz 20.

 

Besonders stolz sind wir auf unseren Streber Smiley der mit seinen 10 Jahren und all seiner Erfahrung volle Punktzahl erlaufen hat. Toller kleiner silberner Streber!

 

Es war ein tolles Wochenende bei den Weser-Ems-Hopper. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon auf die nächste DVM!

 

Wir gratulieren auch ganz herzlich den Platzierten der diesjährigen DVM:

1. „Mad Terrier Jumpers“ KFT OG Dorsten,

2. „Diverse Pfoten“, Aalen,

3. „Pongser Flitzer“, Rheydt.

Achtung!!! WIr teilen unser Turnier NICHT!

Aufgrund der aktuellen Starterzahl, werden wir unser Turnier NICHT teilen. Wir werden uns dennoch bemühen, zügig voran zu kommen und alles in einem ordentlichen Zeitrahm zu verpacken.

 

Wir freuen uns auf alle Starter und Gäste und ein wundervolles Wochenende.

Vereinscup Berlin Brandenburg 2014

...Text folgt...

Die WM-Qualis 2014

...Text folgt....

DVG Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg

...Text folgt...

Ergebnisse Wintersieger 2013/14

Dieses Jahr waren wir nicht sooo zahlreich beim Wintersieger vertreten, dafür haben diejenigen, die von uns dabei waren wirklich tolle Ergebnisse erlangt.

Hier die Ergebnisse:

 

Zweibeiner

Vierbeiner

Klasse

Punkte

Platz

Claudia

Smiley

A3Small

187

1

Claudia

Simley

A3Small

148

5

Sven

Swiffer

A3Small

74

11

Marietta

Rokko

A2Small

72

12

Wir gratulieren allen Startern für die tollen Ergebnisse.

Unsere Auschreibung ist online

Die Ausschreibung für unser Turnier ist online und ihr könnt sie euch unter Veranstaltungen 2014 genauer ansehen.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit euch.

Verbandswechsel

Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt, den Verband zu wechslen. Jetzt haben wir es in die Tat umgesetzt.

Seit 2014 sind wir Mitglied im DVG.

News aus den letzten Jahren...

News aus den letzten Jahren findet ihr hier...