Agility- Verrückte

Sven mit Feijo, dem kleinen Swiffer und Dieter (in Rente)

Sven & Feijo
Sven & Feijo

Unser Hahn im Korb: Der Sven und sein Feijo (ohne Rute, na und?!). Dieses Team läuft erfolgreich in der A3. Unser alljähriger Wintersieger.....

Feijo rennt um sein Leben, wenn es um leckere Würstchen geht und liebt es alle mit seinen Tricks zu begeistern.

Großpudel Dieter befindet sich im sportlichen Ruhestand, ist aber ständiger Begleiter auf Turnieren. Unser "Lord Helmchen".

Im Sommer 2011 traf den Sven die all bekannte "Liebe auf den ersten Blick". Seit dem wuselt das kleine Fellkneuel Swiffer um seine Füße. Dieses kleine Wollknäuel ist der reinste Streber und darf jetzt bereits in der A3 starten.

2011 hat Sven mit Claudia die Hunde getauscht, so dass Sven mit Smiley läuft und das mit Erfolg: bei den German Classics 2011 haben die Zwei einen tollen 3.Platz erreicht. Und auf den WM- Qualifikationen haben Sven und Smiley auch super tolle Erfolge erreicht.

Claudia und Smiley, Simley und Leslie (im Herzen)

Claudia, Smiley & Leslie
Claudia, Smiley & Leslie

Claudia und ihr Zwergpudel Smiley sind unsere "Streber" und auf allen großen Veranstaltungen anzutreffen. Sei es die Deutsche Meisterschaft, European Open oder auch die WM- Qualis. 2009 haben sie auf der DM einen tollen 5. Platz erreicht und 2011 sind die beiden VDH deutsche Vizemeister Small geworden.

Sheltie Leslie war mit sagenhaften 17 Jahren der älteste unserer Agilityhunde. Im Juni 2011 ist der kleine Mann über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch mit 17 Jahren wusste dieser kleine Held noch immer was der Slalom ist und dieser brachte seine kleinen Hundeaugen immer zum glänzen. Nun wacht er auf seiner Wolke über uns. Schlaf gut kleiner Held, du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Und wer sich fragt warum Claudia in letzter Zeit mit soviel Lila Sachen rumläuft... der kleine Terror- Pudel Simley ist schuld. Er ist am 11.09.11 geboren und erhellt jetzt das Gemüt von Claudia, die lange, sehr aufgeregt auf ihrem kleinen Silberpudel Nachwuchs gewartet hat. Mittlerweile starten die Beiden in der A3.

Simley
klein Simley

Unvergessen: Marita und Vox, Curtis, Excel, Atavio

Marita, Vox, Excel, Atavio & Curtis
Marita, Vox, Excel, Atavio & Curtis

Marita war unsere Dienstälteste, d.h. sie betrieb diesen Sport von uns allen am längsten.

Zu ihren Rudel gehörten die Schapendoes Vox, Curtis und Excel. Ausserdem nannte sie noch den Podengo Atavio ihr eigen. Marita hat mehrfach an Deutschen Meisterschaften und WM- Qualifikationen mit Vox teilgenommen.

Nach einem schweren Schicksalsschlag trennten sich leider die Wege von Marita und uns. Ihre Hunde treffen wir regelmäßig wieder, nur Marita wird sehr von uns vermisst.

Wir werden Sie nie vergessen und Sie wird immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Alina mit HumHum, Toni und Lavie (im Herzen)

Alina & Lavie
Alina & Lavie

Unsere Alina ist seit diesem Jahr wieder turniermäßig bei uns. Darüber freuen wir uns ganz besonders. Sie läuft mit dem Schäferhund- Mix Toni in der A3. Toni ist unser kleiner, liebenswerter Chaot.

Vielen lieben Dank an die Britta, die Alina ihren Schatz zur Verfügung stellt. Danke Britta!

Ansonsten gehört ihr Herz ihrer Soft coated Wheaten Terrier Hündin Lavie. Sie war unsere Agility Veteranin und in ihren Glanzjahren sehr erfolgreich.

Lavie hat am 12.04.2010 ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und wacht seither von ihrer kleinen Wolke über uns.

Schlaf gut kleine Maus, wir werden dich niemals vergessen.

Seit Mai 2010 wohnt die kleine Hummel bei der Alina und bereichert ihr Leben aufs neue. Sie ist eine kleine Pumi- Hündin und wird dann in naher Zukunft von Alina im Agility ausgebildet. Die Begleithundeprüfung haben die beiden bereits erfolgreich bestanden.

Vivien mit Lucky und Curtis

Vivien & Lucky
Vivien & Lucky

Vivien und ihr kleiner Dalmatiner- Terrier- Mix Lucky. Sie sind seit Herbst 2009 teil unseres Agility- Teams. Der kleine Terrier macht es seinem Frauchen nicht immer einfach, aber das Agility hat geholfen aus den Beiden ein Team zu machen. Im Frühjar 2010 haben sie erfolgreich ihre Begleithundeprüfung bestanden.

Jetzt dürfen Sie endlich in der A3 starten und Lucky lässt sich mitlerweile auch nicht mehr von dem Trubel auf Turnieren ablenken und flitzt mit voller Freude über die bunten Agility- Geräte. Nach einem Jahr in der A1 haben die beiden sich ihre Qualifikationen für die A2 erkämpft und letztendlich auch die Qualis für die A§. All die Mühen und das nicht Aufgeben haben sich letztendlich gelohnt.

Vivien trainierte auch mit dem Flying Flokati Curtis von Marita. Beide haben gemeinsam viel gelernt und starteten gemeinsam in der A3.

Daniela mit Grisu und Romina

Daniela & Grisu
Daniela & Grisu

Daniela ist mit ihrem Mittelschnauzer Grisu und der Podenco- Hündin Romina. Leider hat sie sich Jobbedingt im Moment ein bisschen rar gemacht, aber Sie bleiben uns Vereinsmäßig treu und starten weiterhin für uns. Grisu läuft bereits in der A3 und Romina, die auch liebevoll Miss Electrik genannt wird, macht das Turniergeschehen in der A3 unsicher.

Dieter mit Lara und Excel

Dieter & Lara
Dieter & Lara

Und auch mal wieder männliche Unterstützung in unsere Agility- Truppe. Zu mindestens was die menschliche Seite betrifft. Mit Lara bekommen unsere drei Shapendoes- Männer nämlich Unterstützung von einer Shapendoes- Dame. Im Herbst 2011 hat Lara zusammen mit Marita die Begleithundeprüfung bestanden. Hier und da flitzen die beiden auch schon mal über die bunten Agility- Geräte. Mal sehen wie die Zukunft für die beiden aussieht. Zu Dieters Familie gehört jetzt auch Excel, der in Lara seine beste Freundin gefunden hat.

Angela mit Greg und Felan

Angela mit Greg und Felan
Angela mit Greg und Felan

Die Beiden sind seid Juli 2012 Mitglieder unserer bunten Agility- Truppe. Angela hat uns vor einiger Zeit einen Gästebucheintrag hinterlassen, der mit den Worten schließt: es grüßen Laut und Schwarz das Greg und Angela. Und das beschreibt Greg sehr passend. Er ist laut und schwarz :D . Und während des Agility ist er (noch) ein bisschen überdreht und fragt ständig und immer wieder nach, ob Frauchen sich auch wirklich sicher ist wo es jetzt langgeht. Manchmal scheint es als wolle er sagen:" Ich hör dich nicht! Ich hör dich nicht! Da sind zu viele Stimmen in meinem Kopf!!!" :-D Der erste Pokal ist bei den Beiden bereits eingezogen und so freuen wir uns jetzt mit Ihnen gemeinsam auf eine tolle (wenn auch laute) Agility- Karriere. Wir wünschen den Beiden alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf viele lustige gemeinsame Trainingsstunden. Und der Nachwuchs steht auch schon in Startlöchern - klein Felan, ein "kleiner" Tervuere-Mann. Tunnel findet er schon einmal klasse, der Rest wird sich entwickeln. - Mitlerweile entpuppt sich der "kleine" als richtiger Streber: einmal gezeigt und schon kann er es. :D Egal ob im Agility oder in der Unterordnung.

Heike mit Pongo und Blue

Heike mit Pongo & Blue
Heike mit Pongo & Blue

Ein weiteres Mitglied, dass 2012 zu uns gestoßen ist ist Heike mit ihrem Border-Collie Pongo. Pongo läuft in der A1 und im Moment wird einfach noch ein bisschen an den Kleinigkeiten gefeilt. Wir freuen uns sehr, dass die Beiden bei uns sind und sind gespannt wie sich die Zwei weiterentwickeln.

Pongo entwickelt sich wirklich super. Es bleiben immer mehr Stangen oben und auch die Feinheiten werden immer besser. Wir sind alle ganz gespannt auf die nächste Saison.

Und auch der Nachwuchs ist dieses Jahr in Heikes Familie eingezogen. Ein kleines Blue-Merle Border Mädchen. Ihr Motto: wer später bremst ist länger schnell. Und das in allem! Egal ob das Lernen an sich oder im Parcour. Blue gibt immer alles. Es Süßes kleines Mädchen, dem es viel Spaß macht zuzusehen wie sie groß wird. WIr sind gespannt auf ihre Karriere.

Conny mit Feijo

Conny & Feijo
Conny & Feijo

Conny ist das zweibeinige Kind von Heike. Sie kam zuerst nur so mit zum Platz und schaute zu. Irgendwann war nur zuschauen aber zu langweilig und sie fing an Feijo, den Terrier von Sven, zu bespaßen und mit ihm ein bisschen Agility zu machen. Und Feijo fand das Ganze SUPER lustig und läuft mit einem riesigen Grinsen im Gesicht mit Conny über den Parcour. Seit 2014 ist Conny nun auch Mitglied in unserer bunten Gruppe und wird bestimmt bald auch auf Turnieren mit dem Terrier starten. Einen Start als "weißer Hund" hat sie mit Feijo bereits absolviert und auch wenn die Aufregung riesig war, haben die Beiden das super gemeistert. Wir freuen uns auf die Zukunft der Zwei.

In guter Erinnerung an Thomas und Ciska

Thomas & Ciska
Thomas & Ciska

Thomas und seine Australian Shepard Hündin Ciska haben hart für ihre Begleithundeprüfung trainiert und im Frühjahr 2010 erfolgreich ablegt. Leider werden wir die Beiden nie auf Agility- Turnieren laufen sehen....