HSV Potsdam- Mittelmark

Wir sind der Hundesportverein Potsdam- Mittelmark e.V. und sind Mitglied im DVG.

 Unser Hundeplatz befindet sich im Westenvon Berlin, in Nauen. Umgeben von Feldern, die zum Gassigehen einladen. Hier trainieren wir mit unseren Hunden. Angefangen haben wir mit vielen verschiedenen Sportarten wie VPG und Obedience – geblieben ist das Agility: unsere Leidenschaft, dem wir nun unsere ganze Aufmerksamkeit widmen.

Das Gehorsam und die Grundausbildung kommen bei uns dennoch nicht zu kurz. Wer es also etwas ruhiger mag, der kommt zur Unterordnung oder einfach nur um etwas mit seinem Hund zu spielen.

Wir sind ein kleiner Verein und hier lernen wir alle gemeinsam und jeder von jedem. Trotzdem suchen wir immer wieder das Gespräch mit anderen und tauschen uns über unsere Ausbildungsmethoden aus. So lernen wir nie aus und finden für jeden Hund die beste Methode.

Wir trainieren mit einer Vielzahl verschiedener Rassen, jeder wie er es gerne hat.

Vom Jack Russell Terrier über Pudel, Border Collies, Schapendoes, Brasilianischer Terrier, Australian Shepard, Podengo bis hin zum Mischling.

Egal ob groß oder klein, Hauptsache körperlich und geistig fit und mit viel Spaß bei der Sache.

Das Agilityteam des HSV bestand ursprünglich aus sieben Mitgliedern. Mittlerweile haben wir uns auf 19 vergrößert. Wir trainieren dienstags und donnerstags auf dem Hundeplatz. Für Nachwuchssportler sind wir immer offen.

An den meisten Wochenenden von April bis Oktober sind wir auf den Hundeplätzen deutschlandweit unterwegs und präsentieren dort unsere Leistungen und auch unseren Verein.

Wir hoffen euch auf den nächsten Seiten einen kleinen Einblick in unseren Verein und in die Arbeit mit unseren Hunden geben zu können.

Wir freuen uns über jeden Besucher und heißen ihn herzlich willkommen. Bei Fragen rund um Agility kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch ein Training unserer bunten Hundetruppe an.

Sven, Claudia,Marietta Daniela, Vivien, Ina, Birgit, Andrea, , Angela, Heike, Conny und natürlich unsere vielen Vierbeiner.

Agility-Team zum Winterturnier 2011/2012
Agility-Team zum Winterturnier 2011/2012